Es ist zum heulen! 🙁

Ich war heute bei der Blutkontrolle und meine Werte sind noch immer nicht wieder angestiegen. Ich werde also vorm Wochenende nicht aufgenommen. Am Montag werde ich dann zum 10.000 Mal zur Blutkontrolle gehen und hoffe, dass es dann mit einer Aufnahme klappt.

Ich habe dann jetzt zwei Wochen verloren durch diesen Mist und mittlerweile bin ich ziemlich frustriert. Auch die Leukos sind weiterhin niedrig (1500). Ich bin damit zwar noch nicht in Aplasie, aber auch nicht so weit davon entfernt und sollte doch gut aufpassen. So kann ich dann das Wochenende nicht mal richtig nutzen, sondern darf mich Zuhause langweilen 🙁 .

Ich hab die Schnauze voll! Ich will nicht mehr! 🙁

26.05.2015

Es läuft leider noch immer nicht nach Plan. Ich hatte heute einen schrecklichen Tag!!!!

Heute ist Dienstag und ich sollte nun endlich, nunmehr mit einer Woche Verzögerung, stationär aufgenommen werden. Es war sogar ein Bett frei und so bin ich heute Morgen mit Sack und Pack in die Klinik gefahren. Ich wurde dann regulär aufgenommen, war bei der Blutentnahmen, den ärztlichen Untersuchungen, beim EKG etc. und habe mich in meinem Zimmer häuslich eingerichtet. Als ich alles erledigt und meine Taschen komplett ausgepackt hatte, war dann auch das Blutbild da ….die Katastrophe….entgegen aller Erwartungen der Ärzte hat sich mein Knochenmark auch über das lange Wochenende hin nicht erholt und meine Blutwerte sind weiterhin zu schlecht um mit der nächsten Chemo weiter machen zu können. Ich durfte also all meine Sachen wieder packen und wurde entlassen. Nachdem mein Bett schon wieder vergeben war und Mama bereits vor der Tür stand um mich abzuholen, habe ich dann noch einmal nach den Gerinnungswerten gefragt. Diese waren in den Tagen zuvor immer zu niedrig gewesen und da hatte ich auch immer Präparate bekommen. Komisch dachte ich warum die Ärzte da nun gar nicht drauf eingegangen sind. Die Werte wurden nicht mal abgenommen, habe ich dann herausgefunden….vergessen oder so. Naja nun mussten wir noch auf die nachgeforderten Gerinnungswerte warten, denn die Werte schienen dann irgendwie doch wichtig zu sein. Und als wenn man mich heute so richtig ärgern wollte, brauchte ich dann natürlich tatsächlich Gerinnungspräparate. Diese mussten erst mal bestellt werden, dann musste mein Port angestochen werden und danach musste ich geduldig warten bis die Präparate in mich hinein gelaufen waren. Zwischendurch bin ich fast explodiert.

Um halb 5 konnte ich dann endlich mit samt meinem ganzen Gepäck die Klinik wieder verlassen. Der kürzeste stationäre Aufenthalt bisher würde ich mal so sagen und trotzdem ein sooo langer Tag.

Es geht also noch immer nicht weiter, ich hatte einen schrecklichen Tag und sitze nun weiterhin auf gepackten Koffern. Es ist zermürbend und meine Laune sinkt von Tag zu Tag. Ich verliere etwas die Geduld!

Donnerstag muss ich nun erst mal wieder zur Kontrolle und ich hoffe inständig, dass es dann mal positive Nachrichten gibt.

20.05.2015

Leider läuft gerade mal wieder nicht alles nach Plan. Ich hätte eigentlich gestern wieder aufgenommen werden sollen. Es war allerdings keine große Überraschung für mich, dass das nicht geklappt hat. Ich hatte schon damit gerechnet. So schnell haben sich meine Werte noch nie erholt.

In Aplasie war ich dieses Mal gar nicht, meine Leukos hat die Chemo also in Ruhe gelassen, was ja auch ganz angenehm ist 😉 . Allerdings wirkt diese Chemo ziemlich aggressiv auf die Gerinnung und so wie es aussieht erholt sich die Gerinnung leider nicht so gut von dem ganzen Gift. Letzten Montag bei der Kontrolle habe ich noch mal alle möglichen Präparate bekommen, aber heute bei der Kontrolle waren die Werte dennoch zu schlecht und es hat für eine Aufnahme nicht gereicht. Nun heißt es Freitag nächste Kontrolle und dann mal weiter sehen. Ich sitze also wieder auf gepackten Koffern und warte und warte.

Wer mir also in der Wartezeit hier die Zeit versüßen möchte immer gerne. Ich lauf nicht weg! 😉

Seit Sonntag Zuhause

Sorry, ich habe ganz vergessen den Blog zu aktualisieren.

Ich bin, so wie nach meiner Planung geplant, am Sonntag entlassen worden ;). Sonntag und Montag war ich dann bedingt durch den Muttertag und Simons Geburtstag schon richtig viel unterwegs und habe so das Aktualisieren des Blogs ganz vergessen.

Montag und heute war ich bereits zur Kontrolle im UKM. Freitag muss ich wieder hin 🙁 kein langes Wochenende 🙁  Naja aber besser so, als wenn ich jetzt noch im Krankenhaus läge. Und da ich außerdem noch nicht in Aplasie bin, könnte das ja trotzdem ein spaßiges Wochenende werden 😉

Im Krankenhaus

Ich habe es endlich ins Krankenhaus geschafft. Gestern wurde ich aufgenommen und heute ist die Therapie gestartet. Am ersten Tag bekomme ich immer ein Antiallergikum, das mich jedes Mal total von den Socken haut. Ich kann mich danach kaum mehr wach halten, verdrehe schon die Augen, wenn ich mich darum bemühe und mein Besuch kann mit mir nichts anfangen. So habe ich heute viel gepennt. Auch gut, so vergeht der Tag schneller.

Ich hoffe, dass ich hier in einer Woche wieder raus bin. Am liebsten würde ich am Sonntag wieder entlassen werden. Dann schaffe ich es noch zu Simons Geburtstag. Wir werden sehen und ich berichte.