Abschied

Liebe Freunde,

viele von euch haben es schon erfahren und dennoch möchte ich alle von euch, die ihr in letzter Zeit an uns gedacht habt, abholen und auf einen Stand bringen:

Wir haben Samstag einen Anruf bekommen, mit der Info, dass es Christina schlechter geht und wir besser vorbeikommen. Es ist so, dass Christina durch die ganzen Strapazen der letzten Monate und insbesondere durch die letzten Wochen dermaßen geschwächt war, dass sie nicht mehr im Stande war, genug CO2 auszuatmen. Zwar wurde sie bei Ihrer Atmung unterstützt, doch nicht komplett beatmet, denn das hätte ihr nur noch unnötig Leid verschafft. In Folge hat ihr Körper leider immer weiter abgebaut. Unausweichlich.

Seit dem wir nach dem Anruf zu Christina gefahren sind, waren wir die ganze Zeit über bei ihr und ich bin mir sicher, dass sie in der Zeit keine Schmerzen und kaum Stress hatte. Nach 44 Stunden konnte sie endlich loslassen und ist gestern Abend am 08.07.2019 um etwa 18.30 Uhr in unseren Armen gestorben und hat mir dabei ein letztes Mal in die Augen gesehen.

Ich weiß, dass man nach den richtigen Worten sucht, wenn man so etwas liest und ich glaube es gibt keine Worte, die genug Kraft ausdrücken können, die ihr wünschen wollt. Ich weiß aber, dass es zumindest keine falschen Worte gibt.

Jeder von euch kannte Christina. Der eine mehr und der andere weniger, aber alle habt ihr uns die Daumen gedrückt, dass es wieder bergauf geht und dafür möchte ich euch auch in Christinas Namen danken. Ihr könnt nun trotzdem noch in Gedanken an Christina sein und ich möchte euch bitten das zu tun – jeder auf seine Art.

Das ist im Moment auch schon der größte Gefallen, den ihr mir im Moment tun könnt: Denkt an Christina und vergesst sie nicht.

Christina und ich waren etwa 17 Jahre zusammen und das war mehr als unser halbes Leben.

Ich habe ihr so viel zu verdanken und sie war alles was ich hatte…

Ein Gedanke zu „Abschied“

  1. Lieber Simon uns fehlen die Worte…
    Wir denken immer an dich und Christina.
    Es tut uns so sehr leid.
    Caroline und Claudio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert