Stand 12.02.2017

Leider kann ich nicht viel Neues berichten. Ich hatte vor 2 Wochen eine Knochenmarkspunktion. Das Ergebnis habe ich noch nicht, aber ich erwarte, dass alles in Ordnung ist. Ansonsten geht es mir nicht besser. Ich habe weiterhin unfassbar viele Arzttermine und leider haben die Ärzte auch weiterhin keine Lösungen für meine Beschwerden. Es wird hier was ausprobiert und da was Neues verschrieben und ich probiere alles aus. Mein Frust steigt während meine Kraft dahinschwindet. Ich bin müde von den ganzen Strapazen. Ich möchte das alles nicht mehr. Kann es mir nicht einfach rundum gut gehen? Ja etwas viel verlangt, das weiß ich wohl, aber das ist das was ich mir wünsche. Ich ertrage das alles seit mehr als 2 ½ Jahren und ich bin irgendwie erschöpft von alledem. Wenn vielleicht auch für immer unerreichbar und völlig unrealistisch, wünsche ich mir körperlich wieder so fit zu sein wie vorher. Und fürs Erste möchte ich einfach keine Schmerzen mehr haben. Wenn ein Arzt mir sagt, dass ich einen neuen Termin ausmachen soll, ich eine Blutabnahme habe oder eine Spritze bekomme, dann stehen mir jedes Mal die Tränen in den Augen. Wäre ich in einem solchen Moment alleine würde ich wahrscheinlich tief Schluchzen und einfach eine Runde heulen.

Ich weiß ich brauche Geduld! Ich weiß mein Körper braucht Zeit! Ich weiß, dass ich froh sein kann, dass ich lebe! Ich weiß, dass ich froh sein kann, dass es nur die vielen kleinen Baustellen sind und der Rest überstanden ist! Ich weiß das alles, aber es hilft mir gerade nicht…….

Manch einer wird denken, dass das Wichtigste ist, dass ich lebe und dass ich mich nicht so viel beschweren soll. Das denke ich mir auch oft und ich denke auch, dass es Vielen in meiner Situation schlechter geht als mir. Das wissen, dass ich Glück habe und die Dankbarkeit für mein Leben sind mir bewusst, aber auch das hilft mir gerade nicht……