Keine Aufnahme

Ich konnte heute leider nicht aufgenommen werden, was mich wirklich rasend gemacht hat. Mein eigentlich geplanter Aufnahmetermin wäre der 08.05. Ich bin regulär also noch gar nicht an der Reihe und stehe somit auf der Warteliste ziemlich weit unten. Das ist ätzend. Ich kann das ja  verstehen. Die Patienten, die unbedingt weiter machen müssen, gehen natürlich vor. Das war bei mir ja sonst auch so. Es ist nur so ärgerlich. Ich sitze hier nun wieder auf gepackten Koffern und weiß dass die Zeit einfach so dahin schwindet. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich zu Simons Geburtstag wieder zu Hause bin, schwindet mit jedem Tag ein bisschen mehr. Außerdem merke ich, dass ich auf der Zielgeraden gerade etwas ungeduldig werde und einfach nur noch fertig werden will.

Hoffen wir mal, dass es Montag klappt mit der Aufnahme. Daumendrücken!!!!

Stand 27.04.2015

Heute war ich mal wieder im UKM bei der Blutkontrolle. Meine Werte sind super und das waren sie Freitag auch schon. Bereits Freitag hatte ich das OK der Ärzte bekommen, dass es weiter gehen kann. Wäre super, da ich ja noch drei Wochen im Rückstand liege. Naja aber meine Station hat leider in den nächsten Tagen kein Bett für mich frei. Frühestens am Donnerstag könnte es mit einer Aufnahme klappen. Sehr geil wieder so direkt vor einem langen Wochenende, aber besser als noch mehr Zeit zu verlieren und außerdem möchte ich an Simons Geburtstag auch ganz gerne Zuhause sein 😉

Ich warte also einfach mal und warte und warte bis ein Bettchen frei ist……..

Stand 17.04.2015

Da ist mein letzter Eintrag auch schon wieder ganz schön veraltet. Seit Dienstag bin ich nicht mehr in Aplasie und war auch direkt schon wieder unterwegs in den letzten Tagen ;).

Leider habe ich mich nur irgendwie erkältet. Noch lasse ich mir davon die Laune nicht verderben. Ich hoffe nur nicht, dass es schlimmer wird und es mich ans Sofa bindet. Das wäre ganz schön gemein, wo ich doch gerade erst wieder rausgehen und etwas unternehmen kann.

Mittwoch habe ich das gute Wetter übrigens sehr genossen und das erste Mal, seit dem ich erkrankt bin, gegrillt. Super Sache! Am Wochenende soll das ganze wiederholt werden und ich freu mich schon auf ein Wochenende ohne Aplasie! Man lernt wirklich die kleinen alltäglichen Dinge zu genießen.

Stand 13.04.2015

Am Freitag bei der Kontrolle musste ich ganz unerwartet feststellen, dass ich wieder in die Aplasie gerutscht bin. Nun war ich das Wochenende also wenig unter Leute und habe mich Zuhause verkrochen. Ich hoffe dass ich morgen bei der Kontrolle erfahre, dass sich die Werte wieder erholt haben und ich mich dann auch wieder freier bewegen kann. Ich würde gerne unter Leute, in die Stadt, selbstständig einkaufen etc…

Korrektur….passend zu Ostern wieder Zuhause

Ich war ja wirklich nicht lange im Krankenhaus. Schon am Ostersonntag bin ich wieder entlassen worden. Die Chemo lief bis einschließlich Samstag und die Ärzte meinen es gut mit mir, sodass ich die Aplasie Zuhause machen darf. Meine Werte waren dann am Ostersonntag und Ostermontag auch recht niedrig, aber heute bei der Kontrolle sind sie schon wieder angestiegen. Mal sehen ob das nun so bleibt, wäre ja schön.

Leider bin ich trotzdem erschöpft, aber gut, ich kann wohl auch nicht erwarten, dass ich nichts merke. Anstrengend ist es weiterhin egal ob Zuhause oder im Krankenhaus. Aber Zuhause ist schööööööner!

Am Ostersonntag bin ich mit ganz komischen Schmerzen aufgewacht. Ich hatte die beiden Tage zuvor Wasser im Bauch eingelagert, was irgendwie total auf den Oberkörper drückte. Vielleicht hat sich dabei irgendwas verschoben oder vll verspannt oder so. Naja zu mindestens tat mir mein ganzer Brustkorb morgens plötzlich so weh, dass ich mich kaum bewegen und nur ganz flach atmen konnte. Sonntag war das ganze kaum auszuhalten, ich kam kaum in das Auto, konnte mich nirgens anlehnen, bücken oder sonstiges. Seit gestern wird es aber glücklicherweise stetig besser. Keine Ahnung was das nun wieder war…was eingeklemmt, verschoben, verspannt. Ich weiß es nicht. Zumindestens denke ich nicht, dass es eine Nebenwirkung der Chemo war 😉 und wenn es von alleine wieder weg geht, ist es ja gut.

Außer der Erschöpfung bin ich eigentlich recht fit… Anrufe und Besuche oder Unternehmungen also immer wieder gerne 😉

Wieder aufgenommen

…passend zu Ostern wurde ich wieder stationär aufgenommen.

Am Dienstag war leider noch kein Bett frei und so habe ich ambulant die Knochenmarkspunktion über mich ergehen lassen müssen. Gestern war dann offiziell die stationäre Aufnahme und heute bin ich dann bereits mit der Therapie gestartet. Zusätzlich habe ich heute noch die Intrathekale Therapie (Lumbalpunktion mit Einspritzen der Chemotherapie in den Liquor (Hirnwasser)) bekommen. Nun habe ich leider etwas Kopfschmerzen, wenn ich sitze oder stehe, aber es ist gut aushaltbar mit ner Schmerztablette. Morgen gibt es eine Chemo, die über ca. eine Stunde läuft und nochmal ein anderes Chemomittel, das über 24 Stunden laufen wird. Das nervt total, weil ich mich nicht wirklich frei bewegen kann mit den ganzen Schläuchen und Infusomatoren. Aber dafür ist die Chemo danach dann auch schon durch am Samstag, sodass ich Sonntag, zu Ostern, vielleicht ein paar Stunden nach Hause gehen kann.

So das erst mal Neues von mir 😉