Die Leukozyten sind gestiegen!!!

Hey ihr Lieben,
heute geht es mir besser und ich kann auch wieder selbst berichten. Vorab sei gesagt, dass dieser Zustand jeden Moment auch wieder kippen kann und ich plötzlich nicht mehr schreiben oder antworten kann. Hauptsache ich bin fit bis ich den Bericht, zu ende geschrieben habe.

Darum jetzt die wichtigste Neuigkeit zuerst: Meine Leukozyten sind angestiegen!!!
Letzten Samstag (12.01.) lagen die Leukozyten noch bei mickrigen 0,10 (Normalbereich 4,49-12,68 Tsd./µ).  Am Dienstag (15.01) gab es dann unerwarteter weise einen recht rasanten Anstieg auf 0,84. Den wichtigste Wert habe ich dann am Donnerstag, den 16.01. erreicht, mit 1,54 Leukozyten. Ich hatte damit die 1000er Marke überschritten. Hier auf der Station ist das etwas ganz Besonderes, denn wenn man an drei aufeinanderfolgenden Tagen einen Wert von über 1000 erreicht, dann wir man entgraftet, was bedeutet, dass man raus ist aus dieser ganz extremen sterilen Phase. Man darf wieder mehr im Zimmer haben und sogar erste Schritte außerhalb seines Zimmer gehen. Meine neuen Zellen meinten es so gut mit mir, dass sie am dritten Tag (Fr.18.01) sogar schon bis 4300 in die Höhe geschossen sind. Wahnsinn!!! Das ging schneller als erwartet! Mama und ich haben dann Freitag auch direkt einen Spaziergang über den Flur gemacht. Ziemlich wackelig zunächst, aber das kommt schon wieder.

Die bombige Entwicklung in den letzten Tagen und der rasante Anstieg ist total toll und ein wichtiger Schritt, bedeutet aber nicht, dass es mir ab jetzt die ganze Zeit gut gehen wird. Der Zellaufbau ist sehr anstrengend für meinen Körper, macht mich total müde, erschöpft mich und führt zu starken Knochenschmerzen
Medikamentös bin ich irgendwie auch noch nicht so richtig gut eingestellt. Vor allem gestern hatte ich wieder ziemlich starke Schmerzen in meinen Knochen und hab den ganzen Tag über nicht zur Ruhe gefunden. Gestern war ich also irgendwie wacher, aber auch total angestrengt und zermürbt durch die Schmerzen, so dass ich auch gestern kaum Kapazitäten hatte, auf Nachrichten zu Antworten oder gar einen Blogeintrag zu verfassen. Oft werde ich aber auch weiterhin einfach von den Medikamenten an sich müde, schlafe ständig über meine Aktivitäten hinweg ein oder möchte schmerzarme Momente auch einfach nur nutzen, um auszuruhen oder mehr Kapazitäten für Telefonate zu haben
Lange Rede kurzer Sinn. Ein großer Meilenstein ist erreicht, bedeutet aber noch lange nicht, dass ich hier alles überstanden habe und es nur noch bergauf geht, sondern auch, dass ich weiter Tag für Tag und Schritt für Schritt schauen muss, dass es täglich weiterhin sehr antragende Phasen geben wird und Zeiten, in denen ich mich nicht melden kann.

Über Nachrichten von euch freue ich mich immer. Ihr seid eine riesen Unterstützung!

2 Gedanken zu „Die Leukozyten sind gestiegen!!!“

  1. Huuhu Stina!
    Das ist schön zu lesen. Ein Meilenstein ist erreicht und hoffentlich schließen sich weitere positive Entwicklung an. Ich drücke alle Daumen und denke viel an dich und ich freue mich riesig, wenn wir wieder an einem Punkt sind, an dem ich dich in echt wieder drücken kann <3
    Bis dahin – zeig deinem Körper wer da wohnt und sei stark.

    Ganz liebe Grüße und viele liebe noch vorsichtige und zaghafte Drücker an dich :-*
    Michel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert