Neues von Christina

Hallo zusammen,

da Christina nun schon seit mehreren Tagen nicht in der Lage ist, euch auf den neuesten Stand zu bringen, hat sie mich gebeten, das für sie zu übernehmen.

Wie ihr euch vielleicht denken könnt, ist seit Christinas letzten Eintrag viel passiert.

Am Mittwoch hat sie euch ja noch von den starken Schmerzen berichtet und von der Tatsache, dass sie von den ganzen Schmerzmitteln total diffus ist. Am Donnerstagnachmittag habe ich bei der Arbeit kurz mit ihr telefoniert, was nicht sehr lange ging, da die Schmerzen noch schlimmer geworden waren. Trotz Schmerzmittel war sie am ganzen Körper am zittern und wusste nicht wohin mich sich. Da Christina neben den Ganzkörperschmerzen und den Beschwerden durch die kaputten Schleimhäute auch über starke Kopfschmerzen geklagt hat, haben sich die Ärzte auch entschieden nachts noch ein CT vom Kopf zu machen, um sicherzugehen, dass dort alles in Ordnung ist. Gott-sei-dank war dem auch so.

Die Ärzte haben daraufhin das Schmerzmittel nochmals umgestellt, sodass es für Christina am Freitag auszuhalten war, doch ist sie dadurch derart sediert, dass sie morgens stellenweise nicht mehr wusste wo sie war oder wer sie ist. Zittern tut sich noch immer, aber ich denke eher vor Anstrengung als wegen der Schmerzen.

Gestern – also Samstag, bekam ich einen Anruf um 7.00 Uhr morgen von ihr. Sie war total irritiert, dass ich noch im Bett lag und wollte von mir wissen, was gestern passiert sei. Der Tag war komplett ausgelöscht und ich habe versucht sie zu beruhigen und ihr zu erklären, was passiert ist und warum sie sich an nichts erinnern kann. Als ich dann nachmittags ins Krankenhaus gefahren bin, war sie allerdings schon wieder sehr viel klarer und hat mir erzählt, dass sie in der Nacht seltsame Sachen träumt und oft Schwierigkeiten hat, die Träume von der Realität zu trennen. Insgesamt schien sie mir aber auf einem guten Weg zu sein.

Abends allerdings hatte Christina wieder arge Probleme mit ihrer Blase und zwar derartig, dass sie Ärzte nach langem hin und her schließlich Notoperieren mussten. Durch die Blutklumpen in der Blase kam es wieder zu einem Harnverhalt, der unter „normalen Umständen“ schon sehr schmerzhaft sein muss. Mit Christinas Vorgeschichte und den angegriffenen Schleimhäuten, den damit verbundenen Eingriffen wie Katheder schieben und den ohnehin vorhandenen Schmerzen, möchte ich mir nicht vorstellen, wie übel es Christina gestern ab 22.00 Uhr gegangen sein muss (die OP fand zwischen 2.00 und 3.00 Uhr nachts statt).

Nun war ich eben bei ihr und ich denke es geht ihr den Umständen entsprechend. Leider hat sie immer noch starke Schmerzen obwohl sie bereits so viel Mittel dagegen bekommt, dass sie während einer Unterhaltung immer wieder einnickt und lallt. Immerhin war der Urologe mit dem OP-Verlauf ganz zufrieden. Augenscheinlich hat die Blase mehr oder weniger aufgehört zu bluten und es wäre schön, wenn es so bliebe.

So ist nun der aktuelle Stand und ich werde versuchen, euch so gut es geht auf dem Laufenden zu halten. Schließen möchte ich diesen Beitrag mit einem Satz von Christina, den sie mir vorhin beim Gehen gesagt hat: „Ich lass mich von denen nicht unterkriegen!“

4 Gedanken zu „Neues von Christina“

  1. Danke dir Simon für das Update. Ohman eh (…) Zeig deinem Körper wer da der Chef ist. Lass dich nicht runterkriegen. Halte durch.
    Liebe Stina und auch lieber Simon. Ich denke an dich und euch und wünschte mir, ich könnte euch drücken.

    Sonnige Grüße

  2. Hallo Simon,
    Danke für die Informationen. Grüß Christina herzlichst von uns,
    alle Daumen bleiben weiterhin gedrückt. Und – bleibt weiterhin tapfer – wir denken an euch.

    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert