Zusätzlich Bestrahlung :(

Die neusten Neuigkeiten: Ich hatte diese Woche Montag eine Knochenmarkspunktion, von der das vorläufige Ergebnis gut ist, was bedeutet, dass die Leukämie sich weiterhin nicht bis ins Knochenmark ausgebreitet hat. Sehr gut!

Dienstag musste ich dann zum MRT der Lendenwirbelsäule. Die gute Nachricht: das Ding ist kleiner geworden. Die schlechte Nachricht: aber leider nicht so viel kleiner, wie wir gehofft hatten. Die Ärzte haben nun entschieden, dass ich zusätzlich zu der Antikörpertherapie, an dieser Stelle im Lendenwirbelbereich, noch bestrahlt werden soll. Das wird wahrscheinlich so laufen wie damals bei der Bestrahlung an der Brust. Vermutlich muss ich da noch vor der Transplantation so ca. 21x hin, was vermutlich bedeutet, dass ich, wie auch beim letzten Mal, täglich bestrahlt werde. Mehr erfahre ich am Montag in dem Aufklärungsgespräch. Ich bin maximal frustriert! Immer, wenn ich das Gefühl habe, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, dann kommt noch eine Schippe oben drauf. Ich frage mich, ob es langsam nicht auch einfach genug ist, frage mich, wie lange man so etwas schaffen kann, wie viel mehr ich noch aushalten kann. Ich frage mich, woher ich die Kraft noch nehmen soll, was schafft mein Körper noch und wann breche auch ich einfach mal zusammen? Es fällt mir doch schon jetzt so schwer, die lange Zeit, der stetige Kampf, ich bin erschöpft. Es reicht einfach! Es ist schon jetzt zu viel für mich, schon jetzt kostet es mich alles was ich habe, um durch das zu gehen, was gerade ist. Der Blick auf das was mir noch bevor steht, was ich noch ertragen und aushalten muss, macht es nur noch schwerer. Die ganzen Termine im UKM mit der langen Wartezeit, die zusätzlichen Termine dort wie Punktionen, MRTs, etc. und die ganzen Arzttermine bei anderen Fachärzten haben mich schon total frustriert, mich ausgelaugt, mich psychisch gefordert und mir so viel kostbare Zeit geraubt. Die Nachricht am Freitag, dass ich jetzt noch täglich zur Bestrahlung kommen muss, macht mich fertig. Bald kommen zusätzlich auch noch alle Kontrolltermine für die Transplantation hinzu. Zahnarzt, Gynäkologe, Urologe, tausend Ultraschalluntersuchungen, Röntgenaufnahmen und diverses anderes. Jedes Organ wird gescheckt. Macht ja Sinn, kostet aber Kraft. Schöne Adventszeit!

Ein Gedanke zu „Zusätzlich Bestrahlung :(“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert