Ein Traum

Ich hatte letzten Montag wieder mal einen Kontrolltermin in der Uniklinik. Dort habe ich dann auch gleich eine Knochenmarkspunktion über mich ergehen lassen müssen. Halb so schlimm, ich habe mir wieder etwas zum Schlafen geben lassen. Extra nur die Hälfte. So habe ich zwar noch etwas gemerkt, aber konnte danach wenigsten noch klar denken und mich auch an mein Arztgespräch erinnern. Zur Sicherheit hatte Simon mich begleitet, was dann doch nicht nötig gewesen wäre, aber auch mal ganz schön war. Auf das Ergebnis, das gut ausfallen wird, warte ich nun noch. Das wunderbare an dem Kontrolltermin war, dass ich mein Gespräch mit einem anderen Arzt und zwar dem Oberarzt hatte. Anderer Arzt, andere Ansichten. Genial. Der hat mir, mit genau den gleichen Blutwerten wie beim letzten Mal, nun erlaubt einfach mal alles zu essen. Nur etwas das man nicht sauber bekommen kann wie Blattsalat und Himbeeren sollte ich besser weglassen. Ist das nicht krass? Was ein Quatsch, dass das was man darf vom Arzt abhängig ist. Macht es uns doch nicht so schwer. Naja egal…es ist einfach unfassbar schön und das ist das was wichtig ist…Ich kann einfach in einen Apfel beißen, endlich wieder mein geliebtes Müsli und Vollkornbrot essen. Endlich muss ich nicht mehr so viel darüber nachdenken. Gesunder Menschenverstand und mehr nicht. Es ist so schön, jeden Morgen freue ich mich über mein Müsli und feiere die Lebensmittel, die ich lange nicht essen durfte. Ich darf jetzt sogar mit den ersten Impfungen starten. Es geht wirklich vorwärts. In großen Schritten zurück in ein normales Leben. Ich habe so ein Glück. Es läuft alles so gut und das was noch nicht geht, das kommt auch noch. Bis dahin genieße ich erstmal all die wunderbaren Dinge, die gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert