Stand 19.07.2016

Es hat sich nichts verändert und es geht mit weiterhin gut. Dazu ist gerade herrliches Wetter, was will man mehr?

Der Termin bei den Urologen hat nicht wirklich viel gebracht. Dort wurde ein Ultraschall gemacht und sie nennen es nun „Chronische Blasenentzündung“.  So etwas könne dauern… Sie haben mir ein Medikament aufgeschrieben, das die Blase beruhigen soll. Der Arzt sagte: „Joa, dem einen hilft’s, dem anderen nicht, man kann es ja mal probieren.“ Das klang sehr vielversprechend. Nun ja, so richtig viel erwartet, hatte ich ja auch gar nicht. Heute hat mich dann aber der Urologe noch einmal angerufen. Ich war ganz schön irritiert. Er habe sich nochmal Gedanken gemacht und auch mit seinem Oberarzt beraten. Es gibt wohl eine Therapie, die sie mir anbieten könnten, bei der ein Medikament in regelmäßigen Abständen in die Blase gespritzt wird. Interessant, aber ich muss das erst mal mit meinen Onkologen besprechen.

Montag haben die Ärzte übrigens angefangen mein Immunsuppressiva zu reduzieren, Juhu!! Sie probieren das Medikament bis 120 Tage nach Transplantation ausgeschlichen zu haben. Ich finde es super, dass sie jetzt damit angefangen haben, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich weitere 40 Tage unter den aktuellen Bedingungen auch irgendwie hart finde. Vorher waren es immer 100 Tage, also nur noch 20! Ich wusste nicht wie lange das dann dauern würde und wie das funktioniert und habe mir da lieber erst mal keine Gedanken drum gemacht. Nun weiß ich es sind 120 Tage bis es raus ist und 40 Tage, die es noch dauert. Oh man, da muss ich wohl noch etwas durchhalten!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert