Nicht jeden Tag kann die Sonne scheinen

Heute ist so ein Tag, der ist so gar nicht schön. Meinem Körper, dem geht es unverändert und eigentlich kann ich mich auch nicht beschweren. Ich habe heute etwas von meiner To-Do-Liste erledigen können und werde gleich etwas für mich kochen. Alles gut, könnte man meinen, aber das ist es nicht. Ich fühle mich einsam und alleine. Alle meine Freunde sind unterwegs. Sie sind überall dort, wo ich eigentlich auch sein sollte. Heute hätte ich sogar auf zwei Veranstaltungen gleichzeitig tanzen sollen, aber ich bin auf keiner der beiden. Alle meine lieben Mädels feiern heute zusammen einen Junggesellinnenabschied und ich kann nicht dabei sein. Ich versuche krampfhaft mein Handy zu ignorieren und habe die Whatsapp Gruppe stumm geschalten. Die Fotos sind super, ich möchte sie auch sehen, aber es tut doch auch irgendwie weh, es gibt mir das Gefühl gerade allein zu sein. Ich freue mich für die anderen und wünsche allen von Herzen ganz viel Spaß. Ich möchte nicht, dass mich die Freuden der anderen traurig machen, es macht mich aber trotzdem traurig. Der Rest meiner Clique ist unterwegs auf einem 30. Geburtstag, es ist also wirklich niemand da. Ich glaube nicht die Tatsache an sich, dass niemand da ist und dass ich alleine Zuhause sitze, ist das was dieses Gefühl von Einsamkeit macht und mich so traurig stimmt. Ich glaube es ist die Tatsache, dass jetzt alle meine Freunde zusammen sein können und ich doch eigentlich auch dabei sein sollte. Public viewing heute Abend – Deutschland spielt! Alle lieben Menschen schauen das Spiel heute gemeinsam und ich werde es alleine auf dem Sofa schauen. Wie bei der WM 2014, da habe ich es im Krankenhaus von meinem Bett aus gesehen. Diese Traurigkeit macht mich träge. Ich könnte so Vieles tun, spazieren gehen, lesen, Fernsehgucken, tausend Dinge….aber ich habe keine Lust. Ja manchmal bin auch ich traurig und kann mich nicht motivieren.

Morgen ist ein neuer Tag, ein besserer Tag und dann wird auch meine Welt wieder in Ordnung sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert