Das Leben

Wenn ich so im Garten sitze, dem Wasserplätschern lausche und dabei in Gedanken versunken bin, muss ich feststellen, dass ich es doch verdammt gut getroffen habe in meinem Leben.

Ja, ich habe nicht nur einmal tief in die *** gegriffen und immer, wenn ich wieder stand, dann musste ich den nächsten Schlag einstecken. Meine Situation ist schon richtiger Mist, aber es ist nun mal auch nicht zu ändern. Kein Mensch braucht diese Erfahrungen und keiner will so etwas durchmachen müssen. Nun ja, aber ich musste und muss das und daran kann ich nichts ändern, mein Schicksal kann ich nicht bestimmen. „Das Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen“ (John Lennon). Das ist das Leben und ich habe es in diesem Leben wirklich gut getroffen (um zur Kernaussage zurückzukommen.)

Das Wichtigste im Leben, das habe ich. Ich habe zwar meine Ausbildung noch nicht beendet, verdiene kein Geld und wohne bei meinen Eltern. Aber sind diese Dinge wirklich so wichtig? So in Gedanken versunken, denke ich gerade… Ist es nicht unglaublich, dass ich mir trotz meiner Situation keine Sorgen zu machen brauche? Ich werde versorgt und umsorgt und darf einfach nur gesund werden. Ich habe die Möglichkeit zu Hause in einer eigenen Wohnung zu wohnen, ich kann dort in den Garten gehen und habe das Gefühl ich befinde mich tief in der Natur und könnte mir einbilden ein wenig Urlaub zu haben. Ich habe die Zeit für ein schönes Buch, die Zeit für Dinge, die ich gerne tue. Wer hat das schon im stressigen Alltag, in dem wir viel zu selten innehalten und uns auf die wichtigen Dingen im Leben konzentrieren. Ich erfahre immer wieder, wie wunderbar die Menschen in meinem Leben sind. Wie sehr sie bemüht sind, mich zu unterstützen, die kleinen Gesten und wunderbaren Nachrichten, so viele Menschen, die an mich denken und für mich beten. Ich bin oft sehr berührt und dankbar, es ist einfach schön. Meine Familie und Simon, die es auch nicht immer leicht haben in dieser Situation, sind immer da und geben mir Kraft und Halt und eine Schulter zum Ausweinen. Ich habe das Gefühl geliebt zu werden und weiß, dass ich niemals alleine kämpfen muss. Was braucht es mehr im Leben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert