Stand 13.06.2016

Jetzt habe ich verhältnismäßig lange nichts von mir hören lassen. Gerade passiert nicht so viel und es gibt nicht viel Neues zu berichten, was an sich ja erst mal ein gutes Zeichen ist, würde ich sagen. Meine Werte sind stabil und die Ärzte sind zufrieden. Ich musste letzte Woche nur einmal ins UKM zur Kontrolle und wie es aussieht klappt das diese Woche auch. Das ist wirklich angenehm. In der KMT-Ambulanz wird man die ganze Zeit mit Patienten konfrontiert, denen es nicht gut geht und / oder die ein Rezidiv nach der Transplantation hatten. Man hört von Nebenwirkungen und Schmerzen und das möchte ich alles gar nicht wissen. Ich will nicht wissen, was ich noch so kriegen könnte….Ich habe beschlossen, dass es mir nur besser gehen wird!!! Mit kleinen Rückschlägen kann ich leben. Meine Blase beispielsweise macht mir wieder mehr Stress und es schmerzt beim Wasserlassen. Gut, das ist aber auszuhalten und kann man in Kauf nehmen.

Zuhause kann ich mich auch erstaunlich gut beschäftigen. Ich war noch nie Jemand, der sich langweilen würde. Ich weiß glaube ich gar nicht wie das geht. Ich finde immer wieder etwas das mal gemacht werden müsste oder grabe alles wieder aus, was ich mal sehr gerne gemacht habe, wofür man im normalen Alltag aber keine Zeit hat. Einen Roman lesen, in der Wohnung rumrödeln, ein Fotobuch basteln, meine Geige quälen, mein Spanisch auffrischen (ich hab ja sooo viel vergessen und verlernt), für eine Freundin aus Venezuela korrigiere ich ihre deutschen Texte und so weiter und so fort.

Auch wenn ich mich gut beschäftigen kann, sind Besuche und Anrufe aber weiterhin sehr erfrischend. Den ganzen Tag (bis zu Simons Feierabend zu mindestens) alleine mit sich selbst zu verbringen, fühlt sich sonst auch manchmal ziemlich einsam an 😉 .

So, mehr habe ich nicht zu berichten ….. außer …. Es gibt neue Fotos auf der Fotoseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert