Stand 27.05.2016

Ich war heute wieder im UKM zur Kontrolle. Die Werte sind weiterhin stabil, wenn auch minimal gesunken und seit gestern habe ich einen Ausschlag im Gesicht, der ganz schön juckt. Die Ärzte machen sich aber keine Sorgen und sind weiterhin gut zufrieden mit dem aktuellen Verlauf. Es gibt also nichts zu meckern, außer vielleicht der langen Wartezeit. Es nervt zwar, aber die Ärzte können auch nichts dafür und sie geben sich wirklich sehr viel Mühe. Ich habe nie das Gefühl, dass ich mich kurz fassen müsste und fühle mich mit allen Fragen und Problemen gut aufgehoben. Das ist viel wert! Und man glaubt es kaum und ich traue mich auch gar nicht, das laut auszusprechen, aber bei den letzten beiden Kontrollen, konnte ich schon nach 2 Stunden wieder nach Hause fahren.

Zuhause gefällt es mir ganz gut 😉 . Der stinknormale Alltag ist aber doch total anstrengend. Das alltägliche Duschen und Fertigmachen, macht auch mich völlig fertig. Unten angekommen habe ich das Gefühl ich wäre Joggen gewesen und muss mich erst mal hinsetzten. Ich bin zittrig und mein Puls ist, meinem Gefühl nach, viel zu schnell. Butterbrot schmieren, Tabletten einnehmen und frühstücken, danach bin ich so kaputt, dass ich erst mal auf dem Sofa sitzen bleibe. Ich könnte mich schon wieder hinlegen. Ich bleibe wach und ach ja die Wäsche muss sortiert und abgehängt werden und die Spülmaschine muss ausgeräumt werden. Ich laufe die Treppe rauf und runter, zur Toilette, um etwas zu holen, wofür auch immer. Und immer wieder habe ich einen schnellen Puls und fühle mich zittrig. Ganz schön anstrengend so ein Alltag zuhause. Am Nachmittag ist das zum Glück besser und ich kann doch ein wenig was schaffen. Dennoch oft wird der ganz normale Alltag zur Herausforderung. Den Haushalt kann ich wohl nicht alleine schmeißen, aber wer verlangt das auch? Ich merke nur ganz deutlich, dass ich nicht kann, wie ich will und wer mich kennt, weiß, dass ich das überhaupt nicht mag. Ich bemühe mich also ein Gleichgewicht zwischen Überanstrengung und trägem Herumsitzen zu finden. Gar nicht so leicht.

Naja, aber wie habe ich in den letzten Tagen doch immer gesagt? Tag für Tag! Jeden Tag wird es ein Stückchen besser werden, Tag für Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert