Entlassung!

Ich habe es doch tatsächlich geschafft. Gestern wurde ich entlassen, nach genau 30 Tagen auf der Isolierstation, 24 Tage nach der Transplantation. Ich bin wieder Zuhause!!!! 🙂

Der erste Abend zuhause war ein Traum, endlich konnte ich mir mein Essen aussuchen (es gab selbstgemachte Pizza 😉 ), ich konnte gehen wohin ich wollte, keine Schläuche mehr, die an mir rumbaumeln. Und das Highlight war ein ganz entspannter Fernsehabend auf dem Sofa mit meinem Schatz. Es war einfach nur sooo schön. Man kann sich nicht vorstellen wie wunderschön so etwas sein kann. Fast 30 Tage durften wir uns nur durch Handschuhe anfassen und nicht wirklich drücken. Irgendwie wussten wir auch nie so genau, was nun erlaubt ist und was nicht und so haben wir uns auf den Händekontakt durch Handschuhe beschränkt. Es war gestern also ein sehr schöner Abend. Das eigene Bett und die eigene Dusche im eigenen Badezimmer darf man natürlich auch nicht vergessen. Einfach schön Zuhause zu sein!

Heute war ich dann wieder im UKM. Ich muss jetzt für die nächste Zeit 3x / Woche zur Kontrolle in die KMT-Ambulanz (wieder mit der bekannten langen Wartezeit). Ansonsten bin ich Zuhause. Menschenmengen muss ich natürlich wieder meiden, so wie das Essen und Trinken auswärts. Besuch kann ich aber bekommen und ich darf auch mal Jemanden zuhause besuchen. Es dürfen nur nicht zu viele Menschen auf einmal sein und im Kontakt mit Kindern muss ich vorsichtig sein.

So, nun muss ich noch mein Zuhause genießen 😉 ….bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert