Das erste Mal draußen!

Ich dachte ja, dass ich frühestens am Freitag das erste Mal nach draußen darf, aber nun war es heute schon so weit! 🙂

Es ist so, dass wenn man an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Granulozytenwerte über 500 hat, dass man dann in der Nacht auf Tag drei aus der Sterilphase genommen wird. Heute Morgen als ich aufwachte, war also alles anders. Ich habe meine eigene Zahnbürste bekommen, meine ganze Wäsche und die Handtücher, nichts war mehr steril verpackt. Mein Bettzeug ist wieder normal und ich habe ein richtiges Frühstück und Mittagessen bekommen. Und dann das Highlight: Ich durfte das Zimmer verlassen und durfte heute dann auch das erste Mal nach draußen. Total krass. In der einen Minute ist noch alles steril und in der nächsten darf ich plötzlich an die frische Luft. Einfach verrückt. Heute Morgen bin ich erstmal über den Flur gelaufen und ein paar Treppen gestiegen und als Mama dann später kam, sind wir gemeinsam nach draußen gegangen. Es ist Wahnsinn, die frische Luft einzuatmen. Ich konnte Blumen riechen, Bäume rauschen und Vögel singen hören. Ich konnte ein Tränchen dann auch nicht unterdrücken. Unvorstellbar so was. Mir geht es also ziemlich gut heute.

Was noch nicht so gut läuft: Das Essen fällt mir sehr schwer, aber ich bemühe mich wenigstens immer ein paar Bissen zu schaffen. Vor meinen Mittagessen saß ich eine dreiviertel Stunde. Der Appetit ist nicht vorhanden und der Magen ist auch einfach zu klein. Ich muss aufpassen, dass mir nicht übel wird. Ansonsten habe ich gerade noch etwas Stress mit meiner Blase. Alles andere läuft aber sehr gut. Ich trinke genügend, bin relativ fit und mobil, ich schaffe es die Tabletten selbstständig zu nehmen, schaffe es ein wenig zu essen und erfülle damit fast alle Kriterien für eine baldige Entlassung. Meine Werte sind gut. Ich habe 2500 Leukozyten, darunter fast 1000 Granulozyten und auch die Thrombozyten und der HB sind gut.

Ich bin froh, dass es mir heute wieder besser geht. In den letzten 2-3 Tagen hatte ich irgendwie mit depressiven Verstimmungen zu kämpfen. Anscheinend eine Entzugserscheinung des Morphins. Ich war total antriebslos und total nah am Wasser gebaut. Über die guten Werte konnte ich mich gar nicht freuen.

Heute bin ich aber wieder die Alte 🙂  .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert