26.05.2015

Es läuft leider noch immer nicht nach Plan. Ich hatte heute einen schrecklichen Tag!!!!

Heute ist Dienstag und ich sollte nun endlich, nunmehr mit einer Woche Verzögerung, stationär aufgenommen werden. Es war sogar ein Bett frei und so bin ich heute Morgen mit Sack und Pack in die Klinik gefahren. Ich wurde dann regulär aufgenommen, war bei der Blutentnahmen, den ärztlichen Untersuchungen, beim EKG etc. und habe mich in meinem Zimmer häuslich eingerichtet. Als ich alles erledigt und meine Taschen komplett ausgepackt hatte, war dann auch das Blutbild da ….die Katastrophe….entgegen aller Erwartungen der Ärzte hat sich mein Knochenmark auch über das lange Wochenende hin nicht erholt und meine Blutwerte sind weiterhin zu schlecht um mit der nächsten Chemo weiter machen zu können. Ich durfte also all meine Sachen wieder packen und wurde entlassen. Nachdem mein Bett schon wieder vergeben war und Mama bereits vor der Tür stand um mich abzuholen, habe ich dann noch einmal nach den Gerinnungswerten gefragt. Diese waren in den Tagen zuvor immer zu niedrig gewesen und da hatte ich auch immer Präparate bekommen. Komisch dachte ich warum die Ärzte da nun gar nicht drauf eingegangen sind. Die Werte wurden nicht mal abgenommen, habe ich dann herausgefunden….vergessen oder so. Naja nun mussten wir noch auf die nachgeforderten Gerinnungswerte warten, denn die Werte schienen dann irgendwie doch wichtig zu sein. Und als wenn man mich heute so richtig ärgern wollte, brauchte ich dann natürlich tatsächlich Gerinnungspräparate. Diese mussten erst mal bestellt werden, dann musste mein Port angestochen werden und danach musste ich geduldig warten bis die Präparate in mich hinein gelaufen waren. Zwischendurch bin ich fast explodiert.

Um halb 5 konnte ich dann endlich mit samt meinem ganzen Gepäck die Klinik wieder verlassen. Der kürzeste stationäre Aufenthalt bisher würde ich mal so sagen und trotzdem ein sooo langer Tag.

Es geht also noch immer nicht weiter, ich hatte einen schrecklichen Tag und sitze nun weiterhin auf gepackten Koffern. Es ist zermürbend und meine Laune sinkt von Tag zu Tag. Ich verliere etwas die Geduld!

Donnerstag muss ich nun erst mal wieder zur Kontrolle und ich hoffe inständig, dass es dann mal positive Nachrichten gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert