Stand 18.02.2015

Oh, ich habe ja lange nichts von mir hören lassen. Es ist auch wirklich mal so gar nichts passiert was ich berichten könnte. Ich bin wie befürchtet kurz vor Karneval in die Aplasie gerutscht und stecke da nun drin fest. Das bedeutet zu Hause bleiben und Menschen meiden. Besuch kann ich natürlich weiterhin bekommen (wenn er gesund ist) und ist auch jederzeit ausdrücklich erwünscht ;), aber alle anderen Alltäglichkeiten wie einkaufen, in die Stadt gehen, selbst was aus der Apotheke holen, sich in ein Café setzten, außerhalb essen oder sich einfach mit mehreren zu treffen, ist mal wieder zu gefährlich und so sitze ich brav auf dem Sofa und gehe regelmäßig zu den Kontrollen.

An Karneval habe ich mich somit auch so gut wie gar nicht raus getraut. Schweren Herzens bin ich Zuhause geblieben, was für mich als Karnevalsfan schon echt hart war! Im Nachhinein bin ich froh, denn jetzt sind tatsächlich ziemlich viele Freunde und Familienmitglieder krank. Meine Einschätzung eines zu hohen Risikos war also berechtigt.

Das Einzige was ich mir erlaubt habe war, dass ich an Weiberfastnacht kurz bei meinen Mädels war. So richtig in Stimmung bin ich aber nicht gekommen, es ist doch was anderes, wenn man da mit nem Mundschutz sitzt und ständig aufpassen muss. Am Rosenmontag habe ich mich dann alleine bespaßt. Ich habe mein Kostüm angezogen und mit Simon Karnevalsmusik gehört. Der Arme…er musste sich auch verkleiden und so tun als wäre das lustig. Im Anschluss sind wir dann zum Rosenmontagsumzug gegangen. Natürlich nicht in die Stadt, sondern an einem komplett verlassenen Abschnitt, wo rechts und links von mir niemand stand. Und ich muss zugeben auch das ist irgendwie ein anderes Gefühl, da kommt die Stimmung nicht so wirklich auf. Immerhin bin ich aber mal rausgekommen und hatte etwas Abwechslung.

Nächstes Jahr dann bitte wieder Karneval mit richtiger Stimmung und vernünftiger Party. Ich bin dabei!

DSC_0045

DSC_0061

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert