Stand 16.12.2014

Wie erwartet wurde die Therapie gestern erneut pausiert. Ich hätte von gestern bis einschließlich Donnerstag meine letzten 4 Chemos für diesen Block bekommen sollen. Meine Werte sind allerdings sehr niedrig, mein Immunsystem ist ziemlich schwach (Leukos 500) und die Blutungsneigung stark erhöht (Thrombos 5.000). Es wäre zu gefährlich nun weiterhin Chemo zu geben, da die Werte dann noch weiter sinken würden. Ich muss nun warten bis sich das Knochenmark wieder erholt und die Werte etwas steigen. Verrückt und dann haut man wieder Chemo drauf und macht das Knochenmark wieder kaputt.

Morgen muss ich zur Blutkontrolle. Die Therapie kann aber frühestens nächste Woche weiter gehen (das wäre dann über Heiligabend und ersten Weihnachtstag 🙁 ). Dieses ewige Warten auf die Blutwerte ist echt anstrengend, nie weiß man wann es weiter geht und ich habe ja auch noch den Druck, dass die Ärzte sagen, dass sie die Erfahrung gemacht haben, dass umso besser die Pat. im Therapieplan sind desto besser ist der Behandlungserfolg. Das macht schon Druck (Ich bin 4 Wochen drüber). Aber naja was soll man machen? Abwarten und Weihnachtskekse essen 😉 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert