Weihnachtsplätzchen backen

In der Weihnachtsbäckerei ….

CIMG7088

Ich habe gestern und heute Weihnachtskekse gebacken. *Lecker*

Ich bin ja total froh, dass das Backen trotz Aplasie möglich ist und ich so schon mal etwas in Weihnachtsstimmung kommen konnte (Weihnachtsmärkte, gemeinsam Glühweintrinken gehen etc. fällt ja leider für mich weg). Es ist aber auch komisch in Aplasie zu backen. Ich durfte den Teig gar nicht probieren, also nicht mal zwischendurch vom Teig naschen oder den Finger oder Löffel ablecken. Da muss man erst mal dran denken. Und die traditionellen Zimtsterne, die ich jedes Jahr backe, darf ich nicht mal essen. Ich konnte diese also nach dem Backen nicht mal probieren um zu entscheiden ob sie schon gut sind. Vielleicht habe ich ja auch Salz und Zucker verwechselt. Ich hätte es definitiv nicht gemerkt 😉 . Meine Familie hat natürlich liebend gerne probiert. Ich habe alles richtig gemacht 😉 . Irgendwie war das komisch und vielleicht auch etwas traurig, da es mir schon auch bewusst macht wie anders alles in diesem Jahr ist und so ist die Erkrankung natürlich auch immer präsent. Aber mit der passenden Weihnachtsmusik, war es trotzdem ganz schön und das Spritzgebäck und die Spekulatius darf ich auch ohne Bedenken selbst essen ;). Ich bin froh, dass ich dieses Jahr überhaupt die Möglichkeit zum Plätzchen backen hatte / habe.

Ein Gedanke zu „Weihnachtsplätzchen backen“

  1. seh’n prima aus deine Plätzchen 2014.
    Und da das Auge ja mitisst wärs ja nur halb so tragisch wenn Salz statt Zucker drin wäre. Alles Liebe. Halt die Ohren steif.

    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert