Stand 12.03.2017

Ich habe ein paar gute Neuigkeiten zu berichten. Das Ergebnis meiner Knochenmarkspunktion ist super. Der Spenderzellanteil liegt bei 99% und ist damit so, wie er bestenfalls sein soll. Meine Leukozyten sind bei 7000 und damit vollkommen im Normalbereich, auch der HB ist mit 13 super. Meine Leber erholt sich (obwohl ich feiern gehe und Alkohol trinke;)). Es läuft also ganz nach Plan und ich bin damit gut zufrieden. Ich freue mich, dass meine Werte wieder in den Normalbereich finden, endlich nach ca. 2 Jahren und 9 Monaten.

Leider fühle ich mich weiterhin körperlich nicht so wie die Werte es vermuten lassen würden. Am belastensten finde ich meine ständig brennenden Augen und diese Ganzkörperschmerzen. Wenn ich sitze oder liege, wenn ich aufstehe oder gedrückt werde, egal was ich mache, es tut mir am Körper weh. Ich weiß es nicht, aber ich glaube, so könnte sich eine Fibromyalgie anfühlen. Sehr unangenehm und ständig präsent. Meine Schleimhäute sind auch noch immer nicht verheilt und an die Blasenprobleme habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ich kämpfe also weiter gegen meine Baustellen. Es wäre so schön, wenn ich da endlich einmal Erleichterung hätte. Da die Schulmedizin mir nicht mehr weiterhelfen kann, probiere ich es nun auch über andere Wege und werde bald mit einer Akkupunkturbehandlung im Rahmen einer traditionell-chinesischen Medizin beginnen.

Eine gute Nachricht gibt es da aber doch noch. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bekomme diese spezielle Blasentherapie nun doch von der Krankenkasse bezahlt!!! Unfassbar! Seit Wochen warte ich auf die Rückmeldung bzgl. meines Widerspruchs. Dieser lag die ganze Zeit beim MDK und ich glaube da liegt er auch heute noch. Ich hatte zwischenzeitlich immer wieder bei Krankenkassen angerufen und nachgefragt und hatte gesagt, dass es eilt. Jedes Mal hatte ich einen neuen Sachbearbeiter am Apparat, der sich darum kümmern wollte. Beim letzten Telefonat ist mir dann der Kragen geplatzt. Ich habe die Sachbearbeiterin ziemlich zusammen gefaltet. Sie gefragt, was bitte schön die ganzen Schmerzmittel gegen das Blut im Urin ausrichten sollen, warum ich denn jetzt auch noch für das was die scheiß Chemotherapie angerichtet hat, gerade stehen soll und warum das jetzt nicht einfach mal vorwärts gehen könnte. Ich habe nach ihrem Vorgesetzen verlangt und habe so lange darauf bestanden und gesagt, dass ich mit der ganzen Krankenkasse unzufrieden bin, bis sie mir anbot, dass ihr Chef mich zurück ruft. Tada….am nächsten Tag wurde ich von der Sachbearbeiterin zurück gerufen. Sie haben meinen Fall besprochen und nun ausnahmsweise in einer Einzelfallentscheidung entschieden, dass sie die Kosten der Therapie für ein halbes Jahr übernehmen werden. Ich warte jetzt nur noch auf die schriftliche Bestätigung. Geil!!!! Mir tut die Sachbearbeiterin schon etwas leid, aber sorry, da muss ich auch mal egoistisch sein und an mich denken.

Ansonsten bewege ich mich auf das Ende meiner Ausbildung zu. Schon seit Ende August bereite ich mich darauf vor. Erstmal hatte ich im August langsam angefangen die erforderlichen schriftlichen Arbeiten zu schreiben. Nun habe ich sie endlich alle eingereicht und werde mich als nächstes auf das Lernen von dieser unfassbaren Menge an Stoff konzentrieren.