Ergebnis ist gut!

Ich habe das vorläufige Ergebnis meiner Knochenmarkspunktion. Wie erwartet ist alles gut!!! 🙂 Ein noch genaueres Ergebnis erhalte ich so ca. in 2 Wochen. Das aktuelle Ergebnis ist aber schon aussagekräftig genug. Leider fallen meine Werte trotzdem noch weiter ab. Am Freitag waren die Leukos dann auch wieder kurz vor der Aplasie und ich musste dieses Wochenende ganz schön aufpassen, auch die Thombozyten wollen sich weiterhin nicht erholen. Da ist mal wieder abwarten angesagt ….

Niedrige Werte

Seit zwei Wochen bin ich nun zurück aus den Flitterwochen. In den letzten zwei Wochen ist mal wieder ganz schön viel passiert und ich habe das Gefühl unser Urlaub wäre mindestens einen Monat her.

Ich bin wieder voll mit der Arbeit eingestiegen. Naja gut, nicht voll, aber ich bin ganz schön beschäftigt und ausgelastet. Ich habe nun sechs Patienten, was gerade zu Beginn ziemlich viel Arbeit macht. Es ist aber schön wieder zu arbeiten.

Montags und Freitags muss ich immer ins Krankenhaus zur Kontrolle. Die Werte sind gerade nicht sehr gut. Meine Leukozyten waren letzte Woche Montag nur bei 1200. Ich war also fast in Aplasie. Ich habe Aufbauspritzen bekommen und nun sind die Werte wieder auf 2400 angestiegen. Auch die Thrombozyten sind ziemlich abgefallen, sodass ich Thrombozyten bekommen musste und keinen Sport mehr machen durfte. Die Erhaltungstherapie kann aktuell aufgrund der schlechten Blutwerte nicht gegeben werden. Was mich aber gar nicht so stört, da ich so relativ fit bin im Moment 😉 Um ganz sicher zu gehen, dass auch alles in Ordnung ist, wurde am Freitag eine Knochenmarkspunktion gemacht. Auf das Ergebnis warte ich nun. Ich bin aber nicht besorgt und gehe davon aus dass alles in Ordnung ist. Nur nervig, dass die mich jetzt noch mal zwischendurch so quälen müssen.

Was mein Leben angeht, lasse ich mich von den Werten auch nicht schocken. Entweder ich beginne wieder mit dem normalen Leben oder ich bleibe weiterhin in der Krankenrolle. Wenn ich wieder durchstarten möchte, kann ich nicht direkt bei schlechten Werten zuhause bleiben, meinen Patienten absagen und mich auf das Sofa legen. Irgendwie funktioniert das nicht. So versuche ich einfach weiter zu machen und passe so gut ich kann auf, dass das auch gut geht 😉

Wenn ich mein Ergebnis der Knochenmarkspunktion habe, gebe ich bescheid!

Hochzeit, Flitterwochen, wieder daheim

Hallo Hallo,

mit neuem Namen melde ich mich frisch verheiratet aus den Flitterwochen zurück. Wir sind seit Mittwoch zurück und haben die Zweisamkeit sehr genossen, auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Wir waren in Zandvoort, wo es viel geregnet hat und der Wind ziemlich kalt war. Aber wie gesagt die Zweisamkeit und ohne Handy und Internet den Tag zu verbringen hat uns wirklich entspannt.

Am Freitag und Samstag war ich dann das erste Mal wieder bei einem Seminar. Immer mehr Normalität….

Morgen (Montag) muss ich dann wieder zum UKM. Die hatten mich wegen der Hochzeit und den Flitterwochen doch tatsächlich komplette 2 Wochen in Ruhe gelassen. Ohne Blutkontrolle und ohne Erhaltungstherapie. Ein Traum! Ich habe mich seit Beginn der Erkrankung nicht mehr so normal gefühlt. Wie schön wäre das, wenn es einfach so weiter laufen könnte…….

Unsere Hochzeit war übrigens wunderschön. Die Trauung war so schön und der ganze Tag war perfekt. Ich danke allen die uns gratuliert haben, uns begleitet und an uns gedacht haben und die Hochzeit somit zu dem perfekten Tag gemacht haben, der er war.

Die allerliebsten Grüße