…and a happy new year!

Bei der Blutkontrolle am Montag waren meine Werte ganz gut. Wiedererwartend war ich nicht in Aplasie, wobei ich mich irgendwie so gefühlt habe und richtig schlapp war. Heute sind die Leukos dann tatsächlich gesunken und ich stehe kurz vor der Aplasie (1400 Leikos). Das bedeutet, dass ich heute leider nicht mit euch feiern kann, aber es geht mir gut mit meinen Werten und so werde ich mit meinen Eltern und weiterer Familie gemütlich Raqulette machen können.

Nächstes Jahr wird wieder richtig gefeiert. Ich freu mich schon und dieses Jahr: Feiert für mich mit und trinkt ein oder auch zwei 😉 Secktchen für mich!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in neue Jahr. Ein neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg! Und mir wünsche ich den Krebs im nächsten Jahr komplett zu besiegen! (Das musste ich mal so sagen 😉 )

Stand 27.12.2014

Weihnachten war wirklich schön. Es sollte wohl so sein…. kurz vor Weihnachten ging es mir ja gar nicht gut und nun am „3. Weihnachtstag“ habe ich leider auch wieder abgebaut. Aber genau an den Feiertagen war ich top fit, habe gut durchgehalten und konnte meine Erkrankung zeitweise vergessen. Es war wirklich schön im Kreise der Familie zu sein, sich gut zu fühlen und erst diese Normalität. Wie die Jahre zuvor 🙂 .

Ich schätze mal, dass die Werte über die Feiertage ziemlich gefallen sind. Vielleicht bin ich auch bereits in Aplasie. Heute bin ich ziemlich schlapp, mein Ruhepuls macht mich wahnsinnig und ich habe Kopfschmerzen 🙁 . Der Körper bestimmt den Tag, also Ruhe. Ich denke das wird ein Tag auf dem Sofa werden.

Frohe Weihnachten

Die Blutwerte waren heute ganz gut. Ich bin nicht in Aplasie und dadurch über die Feiertage weniger eingeschränkt als erwartet. Das ist doch mal was Gutes!

Eben habe ich mein letztes Käppchen geöffnet. Danke nochmal an alle, die sich an den Adventskalendern beteiligt haben. Ihr habt euch wirklich tolle Dinge einfallen lassen und ich habe es genossen jeden Tag etwas davon auszupacken.

Ich wünsche euch schöne und ruhige Weihnachtsfeiertage.

Ganz liebe Weihnachtsgrüße, eure Christina

Stand 23.12.2014

Hallo, hallo….

Heute geht es mir endlich wieder besser. Ich hatte seit Freitag leider mit sehr starken Bauchschmerzen und Magenkrämpfen zu kämpfen. 🙁 Am Samstag nach dem Essen beim Cliquenweihnachtessen wäre ich fast ins Krankenhaus gefahren, so stark waren die Schmerzen. Das war doppelt schade, da ich so nicht wirklich etwas von der Weihnachtsfeier hatte. Sorry an alle, dass ich so früh schon wieder weg war. Ich hätte mich gerne noch mit dem Ein oder Anderen unterhalten. Das wäre endlich mal eine Gelegenheit gewesen. Aber der Körper macht nicht immer das was ich will. 😉  Am Sonntag ging es mir noch ziemlich bescheiden. Seit Montag geht es aber wieder bergauf und heute esse ich schon wieder normal. 🙂

Samstag habe ich übrigens auch meine letzte Chemo bekommen und gestern war ich bei der Blutkontrolle. Das wurde dann ein langer Tag, da ich eine Bluttransfusion bekommen habe und auch noch ein Thrombozytenpräparat.

Ansonsten ist Simon jetzt wieder ganz hier eingezogen und wir haben pünktlich zum Abend vor Heilig Abend alle Kisten verstaut und alles ordentlich. Besser geht es nicht.

Toi, toi, toi es sieht für Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage gut aus. 🙂

Stand 18.12.2014

Heute gibt es endlich mal gute Nachrichten. Ich war gestern zur Blutkontrolle und die Werte haben sich relativ gut erholt, so weit, dass die Ärzte mit der Chemo weiter machen wollen. Ich bin dann auch schon gestern direkt mit der ersten von 4 Chemogaben gestartet. Ich war total verwundert, eigentlich ist ein Start in der Mitte der Woche nicht möglich, da die Chemo an vier aufeinanderfolgenden Tagen gegeben werden muss und die Tagesklinik samstags nicht geöffnet hat. Netterweise kann ich die 4. Chemo nun aber am Samstag auf meiner Station bekommen und werde somit an Heiligabend und am 1. Weihnachtstag nicht für die Chemo ins Krankenhaus müssen 🙂 .

Ich bin seit gestern auch nicht mehr in Aplasie (das war die Bedingung um weiter machen zu können) und konnte damit gestern beruhigt auf den Geburtstag meiner Schwester gehen.

Ein sehr guter Tag! 🙂

Stand 16.12.2014

Wie erwartet wurde die Therapie gestern erneut pausiert. Ich hätte von gestern bis einschließlich Donnerstag meine letzten 4 Chemos für diesen Block bekommen sollen. Meine Werte sind allerdings sehr niedrig, mein Immunsystem ist ziemlich schwach (Leukos 500) und die Blutungsneigung stark erhöht (Thrombos 5.000). Es wäre zu gefährlich nun weiterhin Chemo zu geben, da die Werte dann noch weiter sinken würden. Ich muss nun warten bis sich das Knochenmark wieder erholt und die Werte etwas steigen. Verrückt und dann haut man wieder Chemo drauf und macht das Knochenmark wieder kaputt.

Morgen muss ich zur Blutkontrolle. Die Therapie kann aber frühestens nächste Woche weiter gehen (das wäre dann über Heiligabend und ersten Weihnachtstag 🙁 ). Dieses ewige Warten auf die Blutwerte ist echt anstrengend, nie weiß man wann es weiter geht und ich habe ja auch noch den Druck, dass die Ärzte sagen, dass sie die Erfahrung gemacht haben, dass umso besser die Pat. im Therapieplan sind desto besser ist der Behandlungserfolg. Das macht schon Druck (Ich bin 4 Wochen drüber). Aber naja was soll man machen? Abwarten und Weihnachtskekse essen 😉 .

Weihnachtsplätzchen backen

In der Weihnachtsbäckerei ….

CIMG7088

Ich habe gestern und heute Weihnachtskekse gebacken. *Lecker*

Ich bin ja total froh, dass das Backen trotz Aplasie möglich ist und ich so schon mal etwas in Weihnachtsstimmung kommen konnte (Weihnachtsmärkte, gemeinsam Glühweintrinken gehen etc. fällt ja leider für mich weg). Es ist aber auch komisch in Aplasie zu backen. Ich durfte den Teig gar nicht probieren, also nicht mal zwischendurch vom Teig naschen oder den Finger oder Löffel ablecken. Da muss man erst mal dran denken. Und die traditionellen Zimtsterne, die ich jedes Jahr backe, darf ich nicht mal essen. Ich konnte diese also nach dem Backen nicht mal probieren um zu entscheiden ob sie schon gut sind. Vielleicht habe ich ja auch Salz und Zucker verwechselt. Ich hätte es definitiv nicht gemerkt 😉 . Meine Familie hat natürlich liebend gerne probiert. Ich habe alles richtig gemacht 😉 . Irgendwie war das komisch und vielleicht auch etwas traurig, da es mir schon auch bewusst macht wie anders alles in diesem Jahr ist und so ist die Erkrankung natürlich auch immer präsent. Aber mit der passenden Weihnachtsmusik, war es trotzdem ganz schön und das Spritzgebäck und die Spekulatius darf ich auch ohne Bedenken selbst essen ;). Ich bin froh, dass ich dieses Jahr überhaupt die Möglichkeit zum Plätzchen backen hatte / habe.

Stand 11.12.14

Heute war ich das letzte Mal für diese Woche zur Chemo im UKM. Wie befürchtet bin ich schon wieder in Aplasie, bereits seit gestern. Ich bin nun also wieder son bisschen an mein Zuhause gefesselt und muss Menschenmengen meiden. Kein gemeinsames Glühweintrinken oder auf den Weihnachtsmarkt gehen 🙁 . Aber immerhin, ich bin Zuhause. Und Besuch kann ich hier natürlich auch bekommen 😉

Leider sind meine Werte so schnell gesunken, dass die Ärzte erneut überlegen die Chemo zu pausieren. Geplant war es eigentlich, dass ich auch nächste Woche Montag bis Donnerstag Chemo bekomme. Eine weitere Pause wäre wirklich ganz doof, da ich dann an den Weihnachtfeiertagen Chemo bekommen würde und ich in meinem Therapieplan noch weiter nach hinten rutsche, was an der Sache eigentlich das Schlimmste ist.

Am Montag muss ich zur Blutkontrolle und dann entscheidet sich wie es weiter geht. Bis dahin heißt es mal wieder abwarten, wir üben uns in Geduld 😉

Stand 08.12.2014

Heute war ich wieder im UKM zur Chemo. Ich habe alles gut vertragen und es geht mir gut. Meine Werte fangen aber schon wieder an zu sinken. Der HB ist niedrig und meine Leukos (aktuell1500) brauchen glaube ich nicht mehr so lange bis ich erneut in Aplasie gerate. Bis es so weit ist, werde ich aber noch gaaaanz viel Weihnachtsgebäck essen, jetzt darf ich noch 😉 . Auf die Lebkuchen fertig los.

Morgen bis Donnerstag gibt es dann jeden Tag ne Dröhnung Chemo. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich das so gut vertrage wie heute.